MOVELIGHT

Showtanzgruppe

Aktuell


Funweekend 2017

Montag, 17. Juli 2017

Funweekend 2017

Vergangenes Wochenende war Movelight mit dem Velo on Tour. Die Fahrt startete am Samstag, 15. Juli 2017, vor unserem Trainingslokal, dem Freizeitcenter 1001 in Amriswil und führte uns an den Bodensee. In Konstanz machten wir die Mittagspause und dann ging es noch ein kleines Stück weiter bis nach Allensbach. Dort bezogen wir das Hotelzimmer und genossen dann den Nachmittag am See. Ein gemütliches, sehr feines Nachtessen hatten wir im nahegelegenen Campingplatz. Gemeinsam haben wir viel gelacht und hatten Spass. Gut gestärkt nach einem reichhaltigen Frühstücksbuffet ging es dann am Sonntag, 16. Juli 2017, wieder über die Grenze zurück in die Schweiz. Die Velotour hat allen sehr gefallen und wir danken ganz herzlich den Organisatorinnen Tanja und Susanne.

 


Samstag, 3. Juni 2017

Schnappschüsse vom Fotoshooting

Hier die ersten Schnappschüsse vom Fotoshooting mit Raffael.

PILOXING Workout

Mittwoch, 17. Mai 2017

PILOXING Workout

Movelight hatte gestern ein cooles PILOXING Workout mit der Gasttrainerin Nadine.

Fasnacht Arbon 2017

Samstag, 4. März 2017

MOVELIGHT mal anders…

Die Showtanzgruppe hat gestern Abend an der Fasnacht in Arbon zwei fantastische, originelle und mitreissende Shows, passend zum Motto "Geisterschloss", gezeigt! Von Porzelanpuppen über Zombies war alles mit dabei!

Dafunc-Stunde

Mittwoch, 18. Januar 2017

Erfolgreiche Dafunc-Stunde

Unsere zweite Dafunc-Stunde hat gerockt...viel Schweiss mit noch mehr Fun.

Skiweekend in Sölden

Montag, 16. Januar 2017

Skiweekend in Sölden

Movelight Fun-Weekend in Sölden...eisige Temperaturen, viel Schnee❄️... aber nichts konnte die Movlights davon abhalten...Time to Celebrate!!!

Dafunc-Stunde mit Alessandra und Eveline

Mittwoch, 11. Januar 2017

Feuertaufe gelungen

Im neuen Jahr started Movelight jeden Dienstag mit einer Dafunc-Stunde. Gestern freuten sich Alessandra und Eveline über die gelungene Feuertaufe ihrer ersten Dafunc-Stunde mit den Girls der Movelight.

Interessiert was diese Lektion beinhaltet? Dann melde dich für ein Probetraining bei Alessandra Meier unter 076 561 18 46 oder info@movelight.ch

Fitnesslektion

Sonntag, 8. Januar 2017

Fitnesslektion

Ab Dienstag, 10. Januar 2017 starten wieder unseren abwechslungsreichen Fitnesslektionen. Diese finden jeweils dienstags im Sport- und Freizeitzentrum 1001 an der Quellenstrasse 39 in Amriswil statt, von 19.30 - 20.15 Uhr.

Melde dich gleich für ein Probetraining an bei Alessandra Meier unter 076 561 18 46 oder info@movelight.ch.

Kosten: Jahresabo für Fr. 200.–

Jahresabschluss 206

Dienstag, 20. Dezember 2016

Jahresabschluss 2016 im Winterwonderland

Den diesjährige Abschluss feierten wir im Restaurant des Golfparks Waldkirch.

Nebst dem Genuss sehr leckeren Essens, ehrten wir auch einige Mitglieder für den regelmässigen Trainingsbesuch, für die Gestaltung der Fitnesslektionen, für die Akquise von Auftritten und die Leitung der Showtanzgruppe.

Allen nochmals vielen herzlichen Dank.

Mittwoch, 19. Oktober 2016

Modenschau "Reizvoll" 2016

Auch dieses Jahr sind wir wieder dabei!

Reizvoll präsentieren euch diverse Herbst-/Winterspezialitäten (wie Kleider, Schuhe, Brillen, Pflanzen, Schokolade, Frisuren, und und und) von diversen Amriswiler Fachgeschäften.
Geniesst zudem in der Pause einen leckeren saisonalen Apéro.

Sitzplatzreservationen für nur 10.– Fr. unter: reizvoll@schulzesport.ch oder 071 411 23 69.

Wir freuen uns auf euch und sehen uns am 5. November 2016 im Kulturforum Amriswil um 18.00 Uhr.

Show: Run the Girls Premiere

Dienstag, 4. Oktober 2016

Show-Premiere an der WEGA 2016

Am vergangenen Samstag, 1. Oktober 2016 hatten wir an der WEGA, an der Wahl der Apfelkönigin, die Premiere unserer Show "Run the girls". Wir freuen uns, dass es so toll geklappt hat und bedanken uns beim Moderator Reto Scherrer und vor allem bei den beiden Choreographinnen Eveline Ganz und Regula Eisenhut.

Show: Run the Girls Premiere

Mittwoch, 7. September 2016

Fitnesslektion

Ab sofort bieten wir wieder abwechslungsreiche Fitnesslektionen an.

Jeweils dienstags von 19.30 - 20.15 Uhr im Sport- und Freizeitzentrum 1001 an der Quellenstrasse 39 in Amriswil.

Bei Interesse und für weitere Informationen meldet euch unter info@movelight.ch oder direkt bei Alessandra Meier 076 561 18 46.
Wir freuen uns auf Dich!

Fun-Day 2016 – Bauernhofolympiade

Montag, 29. August 2016

Fun-Day 2016

Der diesjährige Fun-Day führte uns gestern nach Eigeltingen (DE).
Dort bestritten wir die Bauernhofolympiade in diversen Disziplinen, wie: Wettmelken, Traktorrennen, Hufeisenwerfen, Armbrustschiessen, Bullriding, Wettnageln und und und

Wetter sei Dank konnten wir unseren Ausflug in vollen Zügen geniessen.
Herzlichen Dank an dieser Stelle an die Organisatorin Tanja und an das Bauernhof Team. Der Anlass war genial, lustig und einfach unvergesslich.

Weitere Fotos in unserer Bildergalerie

Mittwoch, 27. Juli 2016

Kleiner Einblick in unsere Shows

Wir bieten Tanzshows jeglicher Art – unsere Stilrichtung geht von Jazz-Dance über HipHop, Funk und Streetdance bis hin zum legendären CanCan. Hier ein kurzer Zusammenschnitt aus einzelnen Shows.

Montag, 8. Februar 2016

Herzlich willkommen Neumitglieder

Wir freuen uns sehr das die Schnuppertrainings gut besucht waren und vorallem das wir daraus 4 Neumitglieder erwerben konnten. Herzlich willkommen in unserer Tanzgruppe, wir wünschen ganz viel Spass und Freude am Tanzen. Schön das ihr mit dabei seid!

Individuelle Schnuppertrainings können jederzeit bei Alessandra Meier vereinbart werden.

Movelight Flyer Schnuppertraining 2016

Mittwoch, 9. Dezember 2015

Schnuppertrainings

Dienstag, 12. Januar 2016
Dienstag, 19. Januar 2016
Dienstag, 26. Januar 2016

19.30 Uhr im 1001 Sport- und Freizeitcenter, Amriswil, ab 18 Jahren

Besuche ein kostenloses Schnuppertraining bei uns und lass' dich von unserem Teamgeist mitreissen! Wir freuen uns auf Dich!

Anmeldung: Alessandra Meier 076 561 18 46 oder per Mail info@movelight.ch

Mittwoch, 28. Oktober 2015

Funweekend 2015 auf dem Hoch-Ybrig

Funweekend 2015 – Hüttenzauber auf dem Hoch-Ybrig

Vergangenes Wochenende führte uns Tanja zum Hüttenzauber auf den Hoch-Ybrig. Bei herrlichem Herbstwetter genossen wir den steilen, strengen aber auch unterhaltsamen Aufstieg zur Holzhütte mit Hotpot wo wir übernachteten.

Die Hütte und der Hotpot waren bei unserer Ankunft am Samstagnachmittag bereits eingefeuert, der Tisch fürs feine Nachtessen bereits vorbereitet und der Sekt gekühlt in der eigenen Wasserquelle. Wir genossen ein rundum schönes Wochenende wieder einmal ganz nach dem Motto: Gemütlichkeit, Geselligkeit, zusammen quatschen, gut essen und ganz einfach geniessen!

Herzlichen Dank an Tanja für die perfekte Organisation.

Weitere Fotos in unserer Bildergalerie

Montag, 28. September 2015

Modenschau "Reizvoll"

Flyer Modenschau reizvoll 2015

Einladung zu einer spritzigen, unterhaltsamen und reizvollen Bühnenshow am Samstag, 31. Oktober, 18 Uhr im Kulturforum Amriswil.

  

reizvoll präsentiert Ihnen diverse Herbst-/Winter-Spezialitäten und lädt Sie in der Pause zu einem saisonalen Apéro ein.

Nach der Bühnenshow haben Sie die Möglichkeit, die gesehenen Produkte genauer zu betrachten und sich vor Ort von den entsprechenden Fachgeschäften beraten zu lassen.

Geniessen Sie einen unbeschwerten Abend und reservieren Sie Ihren Sitzplatz unter: reizvoll@schulzesport.ch oder 071 411 23 69

reizvoll ist eine Veranstaltung von verschiedenen Amriswiler Fachgeschäften, präsentiert durch Movelight and Friends.

Benefit for Maria Teresa Escobar

Dienstag, 16. Juni 2015

Benefit for Maria Teresa Escobar

Mit grosser Freude blicken wir auf die gelungene erste Hälfte vom Benefit for Maria Teresa Escobar zurück. Das Freizeitzentrum 1001 in Amriswil war bei der Nachmittagsvorstellung um 15 Uhr gut gefüllt. Die Mitwirkenden waren alle hochmotiviert. Es herrschte vor und hinter der Bühne eine gute Stimmung. Mit viel Freude präsentierten sich die verschiedenen Künstler unter ihnen auch wir, die Showtanzgruppe Movelight.

Leider, leider wurden am Sonntagabend nicht nur die Strassen geflutet von dem starken Unwetter sondern auch das Freizeitzentrum 1001 und die Abendvorstellung musste aus Sicherheitsgründen abgesagt werden. Wir bedauern sehr, dass wir nicht nochmals für Maite tanzen und sammeln konnten, sind aber sehr dankbar für den grossen Spendeneingang am Nachmittag. Herzlichen Dank allen Besuchern die gekommen sind um die Show und Paella zu geniessen.

Liebe Maite, wir wünschen dir weiterhin viel Kraft und Energie.

Showtanzgruppe MOVELIGHT

Mittwoch, 13. Mai 2015

MOVELIGHT macht jeden Anlass zum Erlebnis

Die Showtanzgruppe MOVELIGHT bietet Tanzshows jeglicher Art. Die Stilrichtung geht von Jazz-Dance über Hip-Hop, Funk und Streetdance mit Akrobatikelementen bis hin zum Can-Can. Auch Modenschauen mit Tanzeinlagen gehören fest zum Programm.

Ob eine kleine private Feier oder ein grosser Vereins- oder Firmenevent – wir machen jeden Anlass zum Erlebnis.

Weiter zum Zeitungsartikel in der Thurgauer Zeitung

Freitag, 08. Mai 2015

Bilder und Video der Modenschau GEWA 2015

Einblicke in die Modenschau via Video, veröffentlicht auf Youtube.com von Seechat.de

Die ersten Fotos von unserem Auftritt an der Modenschau GEWA 2015 werden in der Bildergalerie vom Südkurier (Bilder 1-46) gezeigt

Weitere Fotos in unserer Bildergalerie

Sonntag, 26. April 2015

MOVELIGHT zum 2. Mal an der GEWA-Modenschau

Logo GEWA-Messe Kreuzlingen/Konstanz


GEWA Die Messe am See

Am 7. – 10. Mai 2015 findet in Kreuzlingen/Konstanz die GEWA statt. Mit dabei zum 2. Mal die Showtanzgruppe MOVELIGHT. In der Halle 2, dem Treffpunkt der Messe, präsentieren die Tänzerinnen die Modenschau für ortsansässige Geschäfte.


Modenschau-Auftrittszeiten:

Donnerstag, 7. Mai 2015, 21 Uhr
Freitag, 8. Mai 2015, 21 Uhr
Samstag, 9. Mai 2015, 15 Uhr und 21 Uhr
Sonntag, 10. Mai 2015, 15 Uhr

Sonntag, 1. März 2015

Maskenball 2015

Fasnacht bedeutet für viele: Freude, Spass, Ausgang, Kontakte knöpfen und Feiern bis zum Morgengrauen. So auch für einige Girls von Movelight!


Gemeinsames Ankleiden und Styling im Salon Coiffeur Oase Oberaach und dann ab an den Maskenball und die Nacht durchfeiern und zusammen Spass haben bis in den frühen Morgen.

 


Raclette essen zum Jahresabschluss 2014

Dienstag, 16. Dezember 2014

Jahresabschluss 2014

So viele Frauen auf einem Haufen, da muss die Chemie untereinander stimmen! Diese muss gepflegt werden, deshalb stand auf unserem Jahresabschluss 2014: Gemütlichkeit, Geselligkeit, zusammen quatschen, gut essen! Wir geniessen diese Zeit unter uns ganz besonders. Bei einem feinen Raclette haben wir die Freundschaft gefestigt und gönnten uns einen Rückblick auf ein schönes 2014.

Gut gestärkt wünschen wir nun allen frohe Festtage und einen guten Rutsch in ein gesundes und erfolgreiches 2015.
Wir freuen uns!

 

Flyer Modeschau "Reizvoll"

Freitag, 10. Oktober 2014

Modenschau "Reizvoll"

Am Samstag, 25. Oktober 2014 um 18 Uhr findet im Kulturforum Amriswil die Modenschau "Reizvoll" statt.

Erleben Sie einen gemütlichen Abend während wir Ihnen die Herbst / Winter Trends 2014 präsentieren. Auf unterhaltsame Weise zeigen wir reizvolle Dessous von Sie & Er, warme Wintersportmode von Schulze Sport, Blüten und Gefässe von GINKGO Blumen, Brillen von Optiker Svec mit den passenden Frisurentrends von Hairstylist Pierre und den Make-up Tipps der Bahnhof-Drogerie Amriswil. Im Anschluss geniessen wir gemeinsam beim Apéro die köstlichen Weinempfehlungen von Vinofeel.

MOVELIGHT – Begeisterung für Tanz

Freitag, 06. Juni 2014

Begeisterung für Tanz

Die Frauen der Show-Tanzgruppe und der Fitnessgruppe MOVELIGHT teilen ihre Begeisterung für den Tanz.

Weiter zum Zeitungsartikel im Tagblatt


Löwenstrassenfest 2014

Donnerstag, 15. Mai 2014

Modenschau am Löwenstrassenfest

Am Freitag, 15. August 2014 ab 18 Uhr steigt das 23. Löwenstrassenfest in Kreuzlingen.
Mit dabei MOVELIGHT die von 19.00 – 19.30 Uhr und von 20.30 – 21.00 Uhr die aktuelle Mode auf dem Laufsteg präsentiert.

Weitere Infos zum Löwenstrassenfest 2014
Weitere Infos zur Löwenstrasse Kreuzlingen
Weiter zur Fotogalerie

Saisoneröffnung 2013

Freitag, 25. Oktober 2013

Sportlicher Modeapéro

Am Freitag und Samstag, 1.+2. November 2013, ist Saisoneröffnung bei Sport Schulze in Amriswil. MOVELIGHT präsentiert an der Modenschau während des Modeapéros um 11.30 Uhr die neue Winterkollektion.


Gemeinsam springen die MOVELIGHT-Tänzerinnen in die Luft

Sonntag, 21. Juli 2013

1 Jahr Showtanzgruppe Movelight

Bereits dürfen wir auf ein erfolgreiches erstes Jahr zurückblicken. Am 1.Juli 2012 wurde die Showtanzgruppe Movelight gegründet. Praktisch jeden Monat durften wir irgendwo auf der Bühne stehen und unsere Shows zeigen.
Gemeinsam springen wir vor Freude in die Luft und freuen uns auf unsere zukünftigen Auftritte und lustigen, gemeinsamen Stunden.

Weiter zum Zeitungsartikel in der Oberthurgauer Nachrichten

Donnerstag, 11. Juli 2013

Tanzgruppe MOVELIGHT an der Siebenschläferparty 2013

Die Siebenschläferparty im Bilchenholz bei Amriswil ist die «verrückteste Waldparty, seit es Tannen gibt». Mit auf dem Programm am Freitagabend, 19. Juli 2013 steht die Showtanzgruppe MOVELIGHT.

Weiter zum Zeitungsartikel in der Oberthurgauer Nachrichten

Freitag, 31. Mai 2013

Modenschau an der GEWA 2013

Spezielle Musik schneiden, Lauftraining, Kleideranprobe, Nervosität, Anspannung, Vorfreude, all diese und viele Erfahrungen mehr durften wir machen vor und an der Modenschau der GEWA 2013. Wir blicken auf ein erfolgreiches Weekend zurück und freuen uns immer wieder wenn wir an die gelungenen Auftritte und die lustigen Stunden denken die wir gemeinsam erleben durften.

Weiter zur Fotogalerie

Samstag, 04. Mai 2013

Bildergalerie der GEWA 2013

Die ersten Fotos von unserem Auftritt an der Modenschau GEWA 2013 werden in dieser Bildergalerie gezeigt.

Weiter zur Bildergalerie aus dem Südkurier (Bilder 1-56)

Sonntag, 21. April 2013

MOVELIGHT an der GEWA

GEWA 2013

GEWA Die Messe am See. Am 2. – 5. Mai 2013 findet in Kreuzlingen/Konstanz die GEWA statt. Am Donnerstag um 18 Uhr zeigt die Showtanzgruppe MOVELIGHT ihre Danceshow in der Halle 2 – dem Treffpunkt der Messe. Des weiteren sind die Tänzerinnen engagiert für die Modenschau. Sie zeigen Designer-, Sport- und Alltagsmode, Damenhandtaschen und Schuhe, exklusive Dessous, Bademode und vieles mehr.



Folgende Geschäfte präsentieren sich:
• Andrea Sauter Fashiondesign
• Boutique Cult-Box
• Hautnah für Sie und Ihn
• isa bodywear
• Manor
• Queen & Cult

Modenschau-Auftrittszeiten:
Donnerstag, 2. Mai 2013 21 – 21.30 Uhr
Freitag, 3. Mai 2013 21 – 21.30 Uhr
Samstag, 4. Mai 2013 15 – 15.30 Uhr
Samstag, 4. Mai 2013 21 – 21.30 Uhr
Sonntag, 5. Mai 2013 15 -15.30 Uhr

Weiter zum Zeitungsartikel aus der Kreuzlinger Zeitung (Seite 14)
Artikel als PDF downloaden

Donnerstag, 24. Januar 2013

Erfolgreicher Start

Die im Juli 2012 gegründete Showtanzgruppe «MOVELIGHT» aus Amriswil kann auf ein positives Semester zurück blicken. In den vergangen Monaten zählten diverse Showauftritte, eine Modeschau, ein Fun-Weekend sowie ein Workshop zu ihren Highlights.

«MOVELIGHT» konnte bereits nach kurzer Zeit «Schulze Sport» aus Amriswil als Sponsor gewinnen. Die Tänzerinnen präsentierten bei der alljährlichen Modeschau im Sportgeschäft die neueste Winterkollektion und zeigten anschliessend eine Tanzdarbietung. Als Dank erhielten alle Mitgliederinnen eine praktische Trainingstasche gesponsert.

Fun-Weekend
Im Dezember fand das erste Fun-Weekend statt. 14 gut gelaunte Mitglieder reisten mit dem Zug nach Stuttgart, um gemeinsam ein gemütliches Wochenende zu verbringen. Nach einem leckeren Mittagessen ging es mit einer türkis-weissen Mütze ausgestattet, die als Erkennungsmerkmal diente, an den bekannten Stuttgarter Weihnachtsmarkt. Dort hatten alle ausreichend Zeit, um die fantasievoll geschmückten Marktstände zu bestaunen, sich nach Geschenken umzuschauen oder einfach die vorweihnachtliche Atmosphäre zu geniessen. Das leibliche Wohl und die Geselligkeit kamen auch nicht zu kurz. Zu guter Letzt wurde mit einer Tasse Glühwein auf den erfolgreichen Start der Tanzgruppe angestossen.

Burlesque-Workshop
Um Ideen für die Show 2013 zu sammeln, wurde am Sonntag im Trainingslokal in Amriswil ein Workshop durchgeführt. Eingeladen wurde die Tanzlehrerin Olivia Sergio aus Arbon, welche die Tänzerinnen in die Welt des Burlesques entführte. Zu Beginn des Workshops wurden die klassischen Bewegungselemente dieser Tanzart erlernt und gezeigt, wie man einen Stuhl in einer Tanzshow integrieren kann. Spielerisch und mit viel Spass wurde anschliessend das Erlernte umgesetzt und eine Choreographie einstudiert.

Probetraining und Auftrittsanfragen
Nach dieser ereignisreichen Zeit starten die MOVELIGHT Dancers motiviert ins neue Jahr und freuen sich über Auftrittsanfragen oder über neue Mitglieder/innen.

Weiter zum Zeitungsartikel in der Oberthurgauer Nachrichten
Weiter zum Zeitungsartikel im Tagblatt

Burlesque-Workshop

Sonntag, 20. Januar 2013

Burlesque-Workshop

Um Ideen für die Show 2013 zu sammeln, wurde am Sonntag im Trainingslokal in Amriswil ein Workshop durchgeführt.
Eingeladen wurde die Tanzlehrerin Olivia Sergio aus Arbon, welche die Tänzerinnen in die Welt des Burlesques entführte. Zu Beginn des Workshops wurden die klassischen Bewegungselemente dieser Tanzart erlernt und gezeigt, wie man einen Stuhl in einer Tanzshow integrieren kann. Spielerisch und mit viel Spass wurde anschliessend das Erlernte umgesetzt und eine Choreographie einstudiert.

Neue Trainingstasche von Schulze Sport AG

Samstag, 22. Dezember 2012

Neue Trainingstasche

Vielen Dank unserem Sponsor Schulze Sport AG für die tolle Trainingstasche.
Wir freuen uns über die tollen Taschen und sagen ganz herzlich Danke. Einheitlich kommen nun alle Mitglieder der Showtanzgruppe MOVELIGHT mit der selben Tasche zum Training oder an die Auftritte.

Montag, 17. Dezember 2012

Funweekend 2012

Gruppenbild vom Funweekend in Stuttgart

Herzlichen Dank an Eve und Regula für die Organisation vom vergangenen Wochenende. Sie führten uns nach Stuttgart an den Weihnachtsmarkt.
Gemeinsam wurde während der Zugfahrt bei viel Spass die Team-Mütze fertiggemacht. Dieses Erkennungszeichen trugen wir ab sofort das ganze Weekend.
Bei trockenem Wetter bummelten wir durch die zahlreichen, schön geschmückten Weihnachtsstände. Gemeinsam lachten wir viel und genossen ganz einfach die entspannte Atmosphäre.

Weiter zur Fotogalerie

Dienstag, 30. Oktober 2012

Benefizkonzert für die Krebsliga

Pressemitteilung zum anstehenden Benefizkonzert für die Krebsliga am kommenden Samstag, 3. November 2012 in der Rietzelghalle in Neukirch-Egnach. Mit dabei die beiden Ostschweizer Bands Santa Fe und Flip Chair und die Amriswiler Showtanzgruppe MOVELIGHT.

Weiter zum Zeitungsartikel aus dem Tagblatt

Mittwoch, 29. August 2012

Gasttraining von Katja Seifried

Wieder einmal mehr besuchte uns Katja Seifried und wir durften 2 super tolle Lektionen erleben. Schweisstreibend war ihre erste Lektion im Dance. Und so richtig funky ging es weiter mit ihrer zweiten Lektion dem Dance-Funk.

Liebe Katja, herzlichen Dank dass du uns immer wieder besuchen kommst ,-)

Modeschau bei Sport Schulze, Amriswil

Freitag, 09. November 2012

Gelungene Modenschau

Die Showtanzgruppe MOVELIGHT präsentierte zusammen mit den Männern vom Volley Amriswil sowie zwei Sportlerinnen von Amriswil Athletics die neue Winterkollektion vom Sportgeschäft Schulze.

Weiter zum Zeitungsartikel aus der Oberthurgauer Nachrichten